Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

LS2 AURA Enduro / MX-Brille mit Doppelglas

Fortbewegungsfreunde

Der Text hier wäre fast schon gescheitert bevor ich drei Buchstaben getippt hatte!

Ewig und drei Tage war ich nicht mehr online bei over-blog und hatte das Passwort längst vergessen.

Aber es ist nochmal geglückt und der Loginversuch ist von Erfolg gekrönt!

Worum es geht? Um ne Brille!

Warum? Habe von einem Freund ein Modell zum testen bekommen (letztes Jahr...aber besser spät als nie) und er wollte meine Meinung wissen. Am besten online falls ein Interessent die Brille überlegt zu kaufen.

Here we go:

LS2 AURA Enduro / MX-Brille mit Doppelglas

Hübsch, wa?

Es ist das Modell Aura von LS2. Den Hersteller kenne ich persönlich von Helmen die im Budget recht gut liegen, aber nicht so mein persönlicher Fall sind. Passt nicht jeder Deckel auf jeden Kopf, ääh Topf.

Hier mal der Link zur Homepage

Die Brille war im Mai letzten Jahres brandneu und orientiert sich auch an der Mode der "großen" Rahmen mit gut wechselbaren Gläsern. Das reizt mich persönlich garnicht. Zum einen finde ich die Optik garnicht mal so gut, zum anderen passen die Dinger nicht in jeden Helm.

Passt aber in diesem Fall, sonst hätte ich die Brille direkt verkauft, nein ich meine: natürlich zurückgesendet!

LS2 AURA Enduro / MX-Brille mit Doppelglas

Was ich spannend an der Brille fand und finde ist, dass es sich bei der verspiegelten Scheibe um ein Doppelglas handelt.

Ich schwitz ordentlich am Kopf und kämpfe so schnell mit dem Beschlagen, dass ein einfaches Glas nie in Frage kommt. Nichtmal wenn es in die Eisdiele ginge würde ich ohne Doppelglas fahren.

Bei eingetönten Gläsern hadere ich immer mit der Optik welche die Realität aussehen lässt wie ein Videospiel. Das bin ich nicht gewohnt und lässt mich immer etwas unsicher werden. Normalerweise fahre ich selbst bei Sonnenschein nur klare Gläser. Und wenn es ansatzweise wolkig ist brauch ich auch jeden Lichtstrahl um vernünftig zu sehen. Hab scheinbar keine besonders gute Augen (mehr?!).

Zur den Details der Brille:

LS2 AURA Enduro / MX-Brille mit Doppelglas
LS2 AURA Enduro / MX-Brille mit Doppelglas
LS2 AURA Enduro / MX-Brille mit Doppelglas
LS2 AURA Enduro / MX-Brille mit Doppelglas

Sieht die Verarbeitung nicht schon auf den Bildern gut aus?

Und die Optik ist auch ganz cool find ich. Farbe ist mir ja als Architekt eh gleich, hauptsache schwarz!

Ok, gelb geht auch! Beides zusammen ist in der Bundesliga heute sogar Tabellenführer 😎

 

LS2 AURA Enduro / MX-Brille mit Doppelglas

Im Lieferumfang sind auch Abreissscheiben (entschuldigt die drei "s", hab ich mir nicht ausgedacht). Bei Veranstaltungen sind die Plastikdinger oft verboten, aber sie sind im Rennen definitv ne praktische Sache. Der Druchblick nach einem engen Start und weichem Boden lässt sich so schnell wieder herstellen. Vorsitzender bei "fridays for future" wird man damit nicht, ist klar. Wobei die Vögel fliegen ja auch gern mit dem Jet zur Klimakundgebung...

 

Vom Tragekomfort ist die Brille mit dem dicken Schaumstoff wirklich angenehm. Das Brillenband ist breit und rutschfest, aber das stellt heutzutage sicher keine Referenz mehr dar.

Man kann den Glaswechsel problemlos hinter sich bringen und somit finde ich das Gesamtpaket gut.

Preislich ist die Brille bei 80-90€ angesetzt. Keine Ahnung was man im Shop dafür wirklich bezahlt. LS2 gibt es auch nicht bei den Onlineshops die ich so besuche.

Auch wenn der Text nicht auf Gefallen stoßen sollte, so habe ich doch meine Zusage gehalten und ihn geschrieben.

So wie ich es Meik mal zugesagt hatte!

Bis bald im Wald!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare