Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Erster Testbericht Lectron Vergaser in Husqvarna TE 300 2017

Fortbewegungsfreunde

Am Sonntag stand die erste Testfahrt mit dem neuen Vergaser an. Das Testgelände ist eher extrem und technisch, Vollgas war wenn überhaupt nur ganz kurzfristig angesagt.

Vor der Fahrt ins Gelände kam ich kurz ins Grübeln, hatte ich doch den Vergaser eigentlich gar nicht getestet. Einmal in der eiskalten Garage den Motor gestartet und das wars. Zuerst habe ich noch überlegt Werkzeug mitzunehmen, aber dann darauf verzichtet. Entweder es funktioniert, oder ich hab nen kurzen Fahrtag...

Um es kurz zu machen. Es funktioniert. Perfekt. Nichtmal das Standgas musste korrigiert werden. Der Motor läuft jetzt zwar nicht um Welten besser als mit dem Mikuni Vergaser, hat aber das an der 300er vorher auftretende "Sprotzeln" nicht mehr. Der Motor läuft wie ein schön warm gefahrener, linearer und kräftiger Motor eben laufen sollte. Kein Verschlucken, keine Gedenksekunde etc.. Auch mit dem Mikuni lief die Husky ziemlich ordentlich, der Verbrauch war jedoch sehr hoch. Möglicherweise hätte ich ein ähnliches Ergebnis mit einem JD Kit, wie ich es an der 250er selben Baujahres verbaut hatte, erreichen können. Aber die Neugier verlangte nunmal nach einem neuen Spielzeug.

Damit es nicht zu langweilig wird - noch ein Bild vom Sonntag.

Erster Testbericht Lectron Vergaser in Husqvarna TE 300 2017
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare